Bericht Jahreshauptversammlung 2017

Das Foto zeigt von links: Karl-Heinz Hardt, Klaus Hillen und den Vorsitzenden Bernd Hoffmann

Zur Jahreshauptversammlung am 27. Januar 2017 lud der Männerchor Cäcilia Gladbach seine Mitglieder in die Gaststätte „Zum Annemie“ ein.

Der 1. Vorsitzende Bernd Hoffmann begrüßte und bedankte sich bei den aktiven Sängern und den Vorstandsmitgliedern für die gute Unterstützung bei den Vereinsarbeiten im abgelaufenen Geschäftsjahr. Nach dem Gedenken für verstorbene Vereinsmitglieder wurde vom 1. Schriftführer Herbert Pies der Geschäftsbericht für das Jahr 2016 vorgetragen. Der 1. Kassierer Karl-Heinz Hardt verlas den Kassenbericht und Kassenprüfer Werner Köfer bestätigte die einwandfreie Kassenführung. Auf Antrag des Mitgliedes Friedrich Felgenheier erfolgte die Entlastung des Vorstandes einstimmig.

Unter der Wahlleitung von Friedrich Felgenheier wurde der Vorstand neu gewählt.
Ergebnis der Wahl:

1. Vorsitzender: Bernd Hoffmann
2. Vorsitzender: Franz-Rudolf Maxein
1. Schriftführer: Herbert Pies
2. Schriftführer: Simeon Maxein
1. Kassierer: Karl-Heinz Hardt
2. Kassierer: Reiner Hoffmann
Notenwart: Dietmar Espenlaub
Vize-Chorleiter: Herbert Pies
Beisitzer: Stefan Lisak und Albert Andries
Kassenprüfer: Karl-Heinz Maxein und Dietmar Preusser

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Karl-Heinz Hardt geehrt. Anschließend dankte der Vorsitzende Klaus Hillen für 50 Jahre Vereinstreue.

Unter Punkt Verschiedenes wurden folgende Punkte angesprochen:

  • Schließung des Vereinslokals „Beim Walli“ im September 2016 und die Probenarbeit im Pfarrheim mit sehr guter Beteiligung der Sänger. Karl-Heinz Maxein bedankte sich, auch im Namen der Sänger, für die gute Organisation (Stühle stellen und die Versorgung mit Getränken) beim Vorstand.
  • Der Männerchor hat nun auch eine Website.
    Unter www.mc-gladbach.de kann man uns jetzt im Internet finden.
    Erstellt und betreut wird die Website vom 2. Schriftführer Simeon Maxein.
  • Besprochen wurden die Aktivitäten für das Jahr 2017 wie das traditionelle Maifest am 1. Mai, Kirmesmontag und verschiedene Auftritte des Chores.

Zum Abschluss sang der Chor zu Ehren der Jubilare 2 Lieder unter der Leitung von Vizechorleiter Herbert Pies. Bernd Hoffmann dankte danach noch allen Anwesenden für ihr Kommen und schloss um 21:35 Uhr die Jahreshauptversammlung 2017.