Bericht Jahreshauptversammlung 2018

Das Foto zeigt von links: Walfried Röttig, Walter Hillen, Karl-Heinz Maxein, Friedhelm Müller, Horst Mürtz, Josef Zimmermann, Friedrich Felgenheier, Michael Röttig und den Vorsitzenden Bernd Hoffmann

Zur Jahreshauptversammlung am 26. Januar 2018 lud der Männerchor Cäcilia Gladbach seine Mitglieder in die Gaststätte „Zum Annemie“ ein.

Der 1. Vorsitzende Bernd Hoffmann begrüßte und bedankte sich bei den aktiven Sängern und den Vorstandsmitgliedern für die gute Unterstützung bei den Vereinsarbeiten im abgelaufenen Geschäftsjahr. Nach dem Gedenken für verstorbene Vereinsmitglieder wurde vom 1. Schriftführer Herbert Pies das Protokoll der JHV 2017 und der Geschäftsbericht für das Jahr 2017 vorgetragen. Der 1. Kassierer Karl-Heinz Hardt verlas den Kassenbericht und Kassenprüfer Karl-Heinz Maxein bestätigte die einwandfreie Kassenführung. Auf Antrag des Mitgliedes Friedrich Felgenheier erfolgte die Entlastung des Vorstandes einstimmig.

Unter der Wahlleitung von Friedrich Felgenheier wurde der Vorstand neu gewählt.
Ergebnis der Wahl:

1. Vorsitzender: Bernd Hoffmann
2. Vorsitzender: Franz-Rudolf Maxein
1. Schriftführer: Herbert Pies
2. Schriftführer: Simeon Maxein
1. Kassierer: Karl-Heinz Hardt
2. Kassierer: Reiner Hoffmann
Notenwart: Dietmar Espenlaub
Vize-Chorleiter: Herbert Pies
Beisitzer: Stefan Lisak und Albert Andries
Kassenprüfer: Karl-Heinz Maxein und Dietmar Preusser

Michael Röttig wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Eine Ehrenurkunde für 50-jährige Mitgliedschaft überreichte der Vorsitzende an Friedrich Felgenheier, Walter Hillen, Karl-Heinz Maxein, Friedhelm Müller, Horst Mürtz und Walfried Röttig. Anschließend ehrte der Vorsitzende Josef Zimmermann für 70 Jahre Vereinstreue.

Unter Punkt Verschiedenes wurden folgende Punkte angesprochen:

  • Chorleiter: Nach dem Weggang von Wolfgang Fink konnte sehr schnell ein neuer Chorleiter gefunden werden. Jürgen Hofstötter ist in der ersten Chorprobe im neuen Jahr zu einer Vorstellungsprobe gekommen. Er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen und wurde gleich unser neuer Dirigent.
  • Besprochen wurden die Aktivitäten für das Jahr 2018 wie das traditionelle Maifest am 1. Mai, Kirmesmontag und verschiedene Auftritte des Chores.

Zum Abschluss sang der Chor zu Ehren der Jubilare zwei Lieder unter der Leitung von Vizechorleiter Herbert Pies. Bernd Hoffmann dankte danach noch allen Anwesenden für ihr Kommen und schloss um 21:55 Uhr die Jahreshauptversammlung 2018.

Anhänge