Bericht Jahreshauptversammlung 2019

Das Foto zeigt von links: Bernd Hoffmann (1. Vors.), Michael Hoffmann, Waldemar Hoffmann, Andreas Müller, Manfred Daubach und Dirk Hoffmann

Zur Jahreshauptversammlung am 01. Februar 2019 lud der Männerchor Cäcilia Gladbach seine Mitglieder in die Gaststätte „Zum Annemie“ ein.

Der 1. Vorsitzende Bernd Hoffmann bedankte sich bei den aktiven Sängern für den guten Besuch der Proben sowie bei den Vorstandsmitgliedern für die Unterstützung bei der Vereinsarbeit. Nach dem Gedenken für verstorbene Vereinsmitglieder wurde vom 1. Schriftführer Herbert Pies der Geschäftsbericht für das Jahr 2018 vorgetragen. Der 1. Kassierer Karl-Heinz Hardt verlas den Kassenbericht und Kassenprüfer Karl-Heinz Maxein bestätigte die einwandfreie Kassenführung. Auf Antrag des Mitgliedes Karl-Heinz Maxein erfolgte die Entlastung des Vorstandes einstimmig.

Unter der Wahlleitung von Karl-Heinz Maxein wurde der Vorstand neu gewählt. Wegen des anstehenden Jubiläums im nächsten Jahr wurde die Vorstandswahl für eine 2-jährige Laufzeit beschlossen.

Ergebnis der Wahl:

1. Vorsitzender: Bernd Hoffmann
2. Vorsitzender: Franz-Rudolf Maxein
1. Schriftführer: Herbert Pies
2. Schriftführer: Simeon Maxein
1. Kassierer: Karl-Heinz Hardt
2. Kassierer: Reiner Hoffmann
Notenwart: Stefan Lisak
Vize-Chorleiter: Herbert Pies
Beisitzer: Albert Andries und Dietmar Espenlaub
Kassenprüfer: Matthias Fausten und Erich Rams

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Michael Hoffmann, Dirk Hoffmann, Waldemar Hoffmann und Andreas Müller. Anschließend ehrte der Vorsitzende Manfred Daubach für 65 Jahre Vereinstreue.

Die vorgesehenen Aktivitäten für das Jahr 2019 und 2020 wurden angesprochen und diskutiert. Wichtige Termine sind das traditionelle Maifest an der Kirchberghütte, das Jubiläum im Jahr 2020 (140 Jahre Männerchor Cäcilia Gladbach) und die Teilnahme bei Sängerfesten in der Region. Zum Abschluss sang der Chor zu Ehren der Jubilare zwei Lieder unter der Leitung von Vizechorleiter Herbert Pies.

Anhänge